SCHM045 Für die Bahn sind Kinder Handgepäck

Und da ist sie: Die 45. Folge des Schmalzstullenministeriums. ERISTTOTJIM!

Henry besucht Arne in Halle und nimmt das halbe Studio mit. Leider funkt aber irgendwas dazwischen, weswegen ein bisschen Rauschen im Karton ist. Da wir aber in letzter Zeit so selten zum Senden kommen, veröffentlichen wir die Episode trotzdem. Und Auphonic macht das dann schon.

Aufgrund von Faulheit haben mal wieder weder Henry noch Arne Shownotes gemacht, also falls ihr noch dringend irgendwas nochmal genauer wissen wollt, nutzt doch bitte die Kommentarspalte!

avatar Arne Präsident
avatar Henry König & Kultursenator Amazon Wishlist Icon Paypal Icon

5 Gedanken zu „SCHM045 Für die Bahn sind Kinder Handgepäck

  1. Also eigentlich höre ich mir ja ziemlich jede Folge an, auch wenn die Audioqualität mies ist.
    Aber diese Folge ist nun wirklich mies. Arne hört man immer wunderbar laut und Henry im Rauschen und dann auch noch ziemlich leise. Habt ihr Henrys Mikro wirklich in einer Starbuckstasse versteckt? Das erklärt dann wirklich die schlechte Qualität.

    Schade, hab mich schon so gefreut, mal wieder ein neues Gespräch von euch zu hören!

    • Ach Quatsch! Auphonic hat alles rausgerechnet, wobei ich zugeben muss, dass ich das nicht erwärtet hätte. In der Originalaufnahme ist es wirklich schlimm…

      • Ich hab die Folge neu runtergeladen per Feed,aber Du bist noch immer fern in a Galaxy far far away, Henry….
        Kanns sein, dass ich irgendwie nur das kaputte mp3 downloaden kann oder ists einfach so?

        • Das Problem ist, dass man die Stimmen nur dann gut hört, wenn man die Folge in stereo hört. Es gibt da ein Phasenproblem, was dazu führt, dass sich meine Stimme auslöscht. Leider kann ich das nicht mehr korrigieren. Die mp3 ist laut Auphonic auf mono gerendert worden, um die Bitrate einzuhalten. Da ist wahrscheinlich nix mehr zu machen, aber ich schau mir das noch mal an.
          Die m4a müsste aber laufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.